Dr. Nicola Byok

Dr. Nicola Byok ist Diversity-Expertin und Business Coach. Sie ist von Haus aus Volljuristin und hat darüber hinaus einen Master of Arts in Ägyptologie von der Yale University (USA).

Mit ihrer Agentur BYOK Leadership-Strategien zeigt sie Unternehmen, dass Diversity ein wirtschaftlicher Erfolgsfaktor ist und berät diese bei der Entwicklung der richtigen Umsetzungsstrategie. Ihre Kunden sind Firmen und Kanzleien aus Deutschland und dem europäischen Ausland. Als Business Coach arbeitet sie mit Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten sowie Führungspersönlichkeiten aus Unternehmen zusammen.

Zuvor hat sie an der Bucerius Law School in Hamburg lange im Seminargeschäft gearbeitet. Dort hat sie u.a. den Bereich Diversity in Law aufgebaut und in diesem Rahmen verschiedene Projekte (Seminare, Konferenzen, Netzwerktreffen) durchgeführt.

Klarheit, Wertschätzung und Individualität stehen im Zentrum ihrer Philosophie. Ihre Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch. Sie lebt mit ihrem US-amerikanischen Mann und zwei Söhnen in Hamburg.

Seminar-/Vortragsangebot:

  • Unconscious Bias – Unsichtbare Hindernisse in der Geschäfts- und Talententwicklung
  • Luxus oder wirtschaftliche Notwendigkeit? Was Unternehmenserfolg und Diversity miteinander zu tun haben
  • Same same but different - Männliche und weibliche Kommunikation
  • Wie in der Steinzeit – Rollenstereotype und ihre einschränkende Wirkung
  • Vielfalt nutzen – Diversity im Team erreichen und gut führen
  • Diversity Management – Mit der richtigen Strategie zu wirtschaftlichem Erfolg
  • Das erfolgreiche Aufsetzen eines Frauennetzwerkes
  • Erfolgsfaktoren und Stolpersteine für Frauenkarriere

 

Vorträge:

Dr. Katja Coneus

Katja Coneus ist seit 2012 Managerin bei SAP und verantwortet die strategische und inhaltliche Ausbildungsgestaltung ihrer Abteilung. Ihre Kompetenz auf diesem Gebiet gepaart mit ihrem leidenschaftlichen Engagement, macht sie auch für Mitarbeiter anderer Abteilungen zu einer geschätzten Karriere-Beraterin, die Freude daran hat, gemeinsam individuelle Entwicklungspfade zu erarbeiten.

Zu ihrem Verantwortungsbereich gehört seit vielen Jahren auch das Thema „Hiring“. Durch das Führen von mehr als 50 Job Interviews pro Jahr, hat sie zentrale Muster identifiziert, die „Frau“ gern anwendet, die beim „Punkten“ gegenüber Mitbewerbern jedoch für sie von Nachteil sein können. Sie hat es sich daher zum Hobby gemacht, nach dem Interview ihre Eindrücke auf eine unaufdringliche und wertschätzende Art und Weise wiederzugeben und Frauen dazu zu ermutigen, in Interviews sich selbst zu „vermarkten“, um in zukünftigen Gesprächen erfolgreich zu überzeugen. 

Neben dieser praktischen Erfahrung, hat sie sich im Studium der Volkswirtschaftslehre schwerpunktmäßig mit den Themen Arbeitsmarkt- und Bildungsökonomik beschäftigt.  Theoretisch vertiefen konnte sie diese Inhalte im Rahmen Ihrer Promotion am Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung, wobei sie dazu verschiedenen Doktorandenprogramme an der Universität Zürich, Mannheim sowie an der Columbia Universität New York besucht hat.
Durch das Halten von Wirtschaftsökonomischen Vorlesungen, erhält sie Ihre Affinität zur Wissenschaft Aufrecht und kann eng verzahnt mit Studenten Ideen und Visionen austauschen.
Ein genialer Ausgleich zur Arbeitswelt ist für sie „Triathlon“.

 

Seminarangebot

Simone von Stosch

Simone von Stosch ist seit 2007 Moderatorin bei der Tagesschau und arbeitet als politische Korrespondentin im ARD-Hauptstadtstudio. Die Journalistin war mehrere Jahre ein prägendes Gesicht des deutsch-französischen Kulturkanals arte. Dort moderierte sie die Talkrunden der Themenabende, das Magazin GEO und die Nachrichten. Für den Tagessspiegel arbeitete Simone von Stosch zuvor als Redakteurin auf der Meinungsseite.

Als Journalistin und TV-Moderatorin führte Simone von Stosch viele Interviews - mit Ministern, mit Politikern, Unternehmern und Gewerkschaftern. Sie verfügt über ein exzellentes Gespür für die Bedürfnisse der Medien, kennt sehr genau die Anforderungen von öffentlichen Auftritten und ist Expertin für Wirkung und Präsenz.

Ihre  langjährigen Erfahrungen in den Medien gibt Simone von Stosch gerne weiter – als Coach und Trainerin für Führungskräfte aus Politik und Wirtschaft. Ihre Schwerpunkte sind: Präsenz und Persönlichkeit, erfolgreiche Kommunikation, der Auftritt in Medien und Öffentlichkeit. Simone von Stosch ist ausgebildeter systemischer Coach mit Zusatzqualifikationen in den Bereichen Stimmbildung, Körperarbeit nach Samy Malcho, NLP.

Simone von Stosch moderiert darüber hinaus Konferenzen, Kongresse und Tagungen zu gesellschafts- und wirtschaftspolitischen Themen in Deutschland und Europa.

 

Seminarangebot

Miriam Kröger

Miriam Kröger ist 35 Jahre alt und jüngste Trainerin bei sheboss. Neben Ihrer ausgeprägten Führungserfahrung in nationalen und internationalen Konzernen, zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortlich für die Geschäftsentwicklung der deutschen Tochterorganisation eines internationalen Logistikkonzerns mit Hauptsitz in Singapur, besitzt die Wirtschaftswissenschaftlerin eine an privaten und öffentlichen Hochschulen erworbene fundierte wissenschaftliche Ausbildung und Lehrerfahrung.

Durch Ihre langjährige Expertise im strategischen und operativen Projektmanagement, beim Aufbau und der Entwicklung von erfolgreichen Teams und der Aneignung von kommunikativen Skills in einer noch stark männlich dominierten Branche in einem internationalen Umfeld, befindet sich der Trainings-Schwerpunkt von Frau Kröger entsprechend in diesen Bereichen.

Zudem hat Sie in direkter Zusammenarbeit mit Marion Knaths in Anlehnung an das erfolgreiche sheboss-Format „Spiele mit der Macht“, welches sich im Schwerpunkt eher an Mitarbeiterinnen in bereits leitender Position richtet, ein neues Trainings-Programm für  jüngere, weniger erfahrene Teilnehmerinnen mit Aufstiegsambitionen oder gar erster Führungserfahrung, entwickelt.

Kerstin Ratzeburg

"Willst du wissen, was in dir ist, so handle!" sagte einst Johann Wolfgang von Goethe. Diese Haltung sowie die Wertschätzung der Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen ist Kerstin Ratzeburg in ihrer Arbeit ganz besonders wichtig. Mit einem Blick für das Wesentliche, was sich zu verändern lohnt, und dem Mut unbequeme Dinge anzusprechen, gibt sie handlungsorientierte und praxistaugliche Anregungen für eine berufliche und persönliche Weiterentwicklung.

Sie selbst ist ein gutes Beispiel für die Balance zwischen beruflichen Herausforderungen, persönlicher Weiterentwicklung, Familie und ehrenamtlichem Engagement. Ihr Motto: „Alles zu seiner Zeit!“

Ihre Praxiserfahrung basiert auf Projekttätigkeiten in Vertrieb und Einkauf sowie im Bereich Personalentwicklung der Firma OTTO. Seit mehreren Jahren ist sie freiberuflich Trainerin, Coach und Beraterin. Sie begleitet Führungskräfte, Mitarbeiter und Teams in Unternehmen und Sportverbänden u. a. zu Themen wie Karriere und berufliche Weiterentwicklung, Übernahme von Führungsverantwortung, Work-Life-Balance, Zeitmanagement, Konfliktmanagement und Einführung strategischer Personalentwicklung. Sie ist ausgebildet als Betriebswirtin, Pädagogin, Business-Coach, NLP-Practitioner und LIFO®-Analystin.

Kerstin Ratzeburg lebt mit Mann, Sohn und einem Kater in Reinbek b. Hamburg.

Trainerin
Zeit- und Selbstmanagement
Führungskompetenz entwickeln
Teams erfolgreich führen
Mitarbeiter- und Beurteilungsgespräche zielorientiert führen
Konfliktmanagement

Coach
Zeit- und Selbstmanagement
Vorbereitung und Begleitung der Übernahme von Führungsverantwortung
Situatives Coaching im Führungsalltag
Karriereberatung und berufliche Perspektiventwicklung

Beraterin
Aufbau strategischer Personalentwicklung
Konzeption und Einführung von Entwicklungsprogrammen für Führungs- und Nachwuchskräfte
Konzeption und Einführung von Personalinstrumenten

Seminarangebot

Dr. Regina Pingel

Regina Pingel hat in Hamburg Germanistik, Klassische Philologie und Erziehungswissenschaften studiert. Nach zwei Jahren Tätigkeit an der Universität und einem Ausflug in das journalistische Leben wechselte sie in das Umfeld der Wirtschaft. 13 Jahre insgesamt war sie bei Otto tätig, als Mitarbeiterin und Führungskraft, Vollzeit und Teilzeit und immer im Bereich Human Resources: Ausbildung, Personalentwicklung, Recruitment und Beratung.

Seit 1997 ist sie selbstständige Trainerin, Moderatorin und Coach, arbeitet für Firmen aus den Bereichen Handel, Industrie, Medien und Verlage. Ihre Schwerpunktthemen sind persönliches Auftreten, Kommunikation und Mitarbeiterführung. Regina Pingel moderiert außerdem Workshops zur Zusammenarbeit im Team und zu Fragen der Organisation und der strategischen Ausrichtung. Sie coacht regelmäßig Führungskräfte, vor allem in Situationen des beruflichen Umbruchs und Aufbruchs.

Regina Pingel zeichnet sich durch genaue Beobachtung und treffsichere Formulierungen aus - für die Teilnehmerinnen Garant, ein ebenso intensives wie persönliches Feedback zu bekommen. Zudem schaffen ihr Sinn für die Komik des Alltags und ihre professionelle Gelassenheit eine Atmosphäre, in der sich jede Teilnehmerin einen Schritt weiter als gewohnt wagen kann.

Regina Pingel lebt in Hamburg, ist verheiratet und hat 3 Söhne.

Trainerin
Potenzialerkennung und -entwicklung
Feedbacksysteme
Prozessbegleiterin
Führungsanspruch und Führungswirklichkeit
Sich selbst kennen, sich selbst entwickeln
Chancen und Krisen im Job

Coach
Teamdiagnose und Teamentwicklung
Schnittstellenmanagement
Konfliktmoderation
Umgang mit Veränderungen

Beraterin
Führungskompetenz
Überzeugen mit Power und Persönlichkeit
Erfolgsfaktor Kommunikation
Effektive Meetings

Seminarangebot

 

Britta Gonnermann

Britta Gonnermann hat elf Jahre in großen internationalen Unternehmen (Otto GmbH, Roland Berger Strategy Consultants) in den Bereichen Recruitment, Nachwuchskräfte- und Führungsentwicklung und Veränderungsmanagement als Mitarbeiterin und als Führungskraft gearbeitet.

Nach einem mehrjährigen Auslandsaufenthalt in den USA und einem Masterstudium und Abschluss zum systemischen Berater und Coach, arbeitet sie seit 2005 als selbstständige Beraterin, Moderatorin, Klärungshelferin und Führungscoach in den USA, Asien, Europa und Deutschland für international tätige Firmen aus den Bereichen Pharma, Energiegewinnung, Mode, Werbung und Konsumgüter.

Mit Klarheit und Wahrheit Schwierigkeiten im Team auf den Grund gehen, verschiedene Perspektiven sichtbar machen und darauf aufbauend tragfähige und nachhaltige Lösungen erarbeiten – das ist ihr Arbeitsstil. Ihre Arbeitssprache ist Englisch und Deutsch.

Sie lebt mit Ihrem Mann in Hamburg.

Seminarangebot

Anke Schmidt-Hildebrand

Nach dem Studium starteten Anke Schmidt-Hildebrand und Dietrich Hildebrand ihre berufliche Laufbahn als Modedesigner. Sie arbeiteten im Top Segment der deutschen Modebranche und verantworteten 13 Jahre das Design der „windsor.“- Damenlinie. Das Business-Outfit war Kernstück ihrer Arbeit.

Gerüstet mit diesem Know-how, beraten sie seit 2005 als Inhaber von SCHMIDTHILDEBRAND Imageconsulting bundesweit Unternehmen und Führungskräfte in Imagefragen. Ihr Thema: Wie gewinne ich durch „Outfit und Auftritt“ an Kompetenzausstrahlung und Professionalität?

Anke Schmidt-Hildebrand und Dietrich Hildebrand bieten ihren Kunden alles andere als trockene Anleitungen, vielmehr das, was sie selbst als „Erlebniswelt“ bezeichnen. Mit viel Fingerspitzengefühl und Professionalität beherrschen sie das Spiel mit Farben, Stoffen, Skizzen und Bildern – immer mit dem Anspruch auf Wertigkeit. Eines steht in ihren Seminaren wie auch in der individuellen Beratung an erster Stelle: die Symbiose aus kreativem Geist, Empathie und der Fähigkeit zu motivieren.

Trainer/Coachs
Das Business-Outfit als Kompetenzfaktor
Mehr Präsenz für mehr Erfolg
An Profil und damit an Sicherheit gewinnen

Autoren
Image + Stil = Erfolg, Redline Wirtschaft 2008

Seminarangebot

 

perfectspeakers 2017

Daniela Laengenfelder

Authentisch sein und bleiben, den eigenen Weg gehen und die eigene Stimme entdecken sind Voraussetzungen, um auf eine gesunde und natürliche Art präsent und erfolgreich zu sein.
Daniela Laengenfelder gelingt es, auf leichte, konzentrierte und humorvolle Art die Vertrauensbasis zu schaffen, mit Lust (und Mut) die Individualität in der Stimme zu entdecken und aus zu probieren. Sie greift dabei auf einen sehr hohen Erfahrungsschatz, sehr gute Menschenkenntnis und hohe Kompetenz zurück. Dies ermöglicht ihr, flexibel und sehr individuell auf die Einzelnen, auch innerhalb einer Gruppe, einzugehen und gezielte Tipps zu geben. Tipps, die Sie gut in Ihren Alltag integrieren  und für den flexiblen Gebrauch Ihrer Stimme nutzen können.

Daniela Laengenfelder ist seit 30 Jahren im Beruf, davon 18 Jahre selbstständig. Seit 7 Jahren in eigener Praxis als Logopädin und TRainerin für Stimme, Präsentation und Kommunikation tätig. Ihr Klientel erstreckt sich über alle gesellschaftlichen Bereiche und umfasst u.a. Managerinnen und Mitarbeiterinnen großer und kleinerer Betriebe wie Deutsche Bahn, OTTO, TK, Credite Suisse, Cornelsen Verlag und die Securvita. Nachdem sie zu Beginn Ihrer Tätigkeit noch Chöre geleitet, Bühnenpräsenz und Stimmbildung für Sängerinnen und Chöre angeboten hat, liegt Ihr Schwerpunkt jetzt ganz klar bei Stimme und Atmung in der Logopädie und im Coaching zum Thema Stimme und Präsenz. Zusätzlich hält Daniela Laengenfelder Vorträge  und steht als Künstlerin regelmäßig auf der Bühne.

„Das Locken und Stärken der Stimme, das Unterstützen der Einzelnen auf ihrem Weg, finde ich faszinierend. Eine Stimme, die sich öffnet, berührt mich. Meine Arbeit erweckt bei mir Neugierde, Freude und große Zufriedenheit. Sie fordert viel Aufmerksamkeit und Energie, die ich regelmäßig bei Yoga, Joggen, schwimmen in allen Gewässern und regelmäßigen Urlauben in der Natur auftanke und wachsam halte.“


Coaching
Stimmbildung
Sprechtraining
Körpertraining
Stimme und Präsenz

Seminarangebot

Dagmar Voelpel

Nach zwanzig Berufsjahren bei Finanzdienstleistern  und versehen mit Erfahrungen aus den Bereichen Personal(entwicklung), Marketing/Vertrieb/Controlling sowie Business Development arbeitet die Diplom-Volkswirtin und Projektmanagerin Dagmar Völpel seit 2005 als Coach und Trainerin für Beruf und Gesundheit.

„Meine Trainings sind inspiriert von meiner umfangreichen Feldkompetenz als Personal- und Vertriebsmanagerin, meiner mehr als 10-jährigen Erfahrung als Gesundheitsdienstleisterin sowie meiner Arbeit als Yogatrainerin. Neben klassischen Trainingsmethoden setze ich gerne körperorientierte Methoden zur Veranschaulichung der Theorie und zur Intensivierung der Erfahrung ein.“

Dagmar Völpel (Jg 58) lebt nach mehr als 20 Jahren in Frankfurt/Main heute wieder in ihrer Heimatstadt Bonn.

 

Trainerin
Ressourcenorientierte Selbststeuerung
Kraft für Veränderungen
Work! Life! Balance!!
Brennen oder Ausbrennen – Sie haben die Wahl?!
Die 2. Halbzeit – da geht noch was! Ressourcenschau für die zweite Hälfte des (Berufs)lebens

Coach
Coaching von Fach- und Führungskräften zu Fragen des beruflichen und persönlichen Werdegangs
Bewerbungstraining/ Berufswegplanung
Onboarding/ Outplacement
Systemische Aufstellungsarbeit
Gesundheitscoaching
Resilienztraining/ Züricher Ressourcenmodell
Spirituelle Wegbegleitung

Dozentin/Autorin
Fortbildungen für Yoga-trainer
Coaching – Basis und Aufbau (AHAB-Akademie)
Fortbildung zum YIU® YogaCoach
Ausbildung zum Business Yogalehrer
Buch: YIU® Yoga in Unternehmen – Gesundheit ohne Stress (O.W.Barth-Verlag)

Seminarangebot

Eva Romatzeck Wandt

Eva Romatzeck Wandt hat vielfältige Erfahrungen aus allen Bereichen des Finanz- und Rechnungswesens gesammelt. Sie ist als Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin in Hamburg tätig. Die Tätigkeitsschwerpunkte umfassen nicht nur Abschlusserstellung und -analyse, Buchführung und weitere Themen aus dem Rechnungswesen sondern auch Prozessanalyse und -optimierung im Rahmen von Revisionsaufträgen. Sie leitet auch Seminare zu Themen der Revision.

Die Prozessanalysen in verschiedensten Fachbereichen, u.a. Marketing, Vertrieb und Einkauf, haben gezeigt, dass die Auswirkungen der eigenen Entscheidung auf den Geschäftsbericht für viele ein Buch mit sieben Siegeln sind. Dies trifft sowohl in den kleineren Unternehmen als auch in den internationalen Konzernen zu, die Eva Romatzeck Wandt berät und prüft.

1992 kam Eva Romatzeck Wandt nach Deutschland aus Schweden - auf ihrem beruflichen Weg ist die Internationalität ein ständiger Begleiter gewesen. 

Workshops are also available in English upon request.

Steuerberaterin
Certified Internal Auditor
Certified Fraud Examiner
International Accountant (IHK)

Trainerin
Wirtschaftstexte Deutsch - Englisch

Übersetzerin
Bilanz und GuV für Marketing, Einkauf & Vertrieb
Zahlen für kreative Köpfe - Bilanz und GuV für Nichtbuchhalter
Interne Kontrollsysteme - COSO
Wirtschaftskriminalität im Unternehmen vermeiden
Berichterstattung der Internen Revision

Qualifikationen im Büro
Wirtschaftsprüfung
Steuerliche und wirtschaftliche Beratung

Seminarangebot

Jo B. Nolte

Jahrgang 1965, Business Coach & Outdoor Management Trainerin, selbständig seit 1995, Studium der Textiltechnik in Reutlingen, Dipl.- Ing. (FH), Studium BWL, Schwerpunkte Marketing, Personal- & Organisationsentwicklung, Zertifizierte Sicherheitstrainerin im Hochseilgarten.

Früher im Einkauf OTTO Versand und Sales Management Levi´s Accessoires.
Ihre Beratungs- und Trainingskompetenz entwickelte sie während ihrer freiberuflichen Tätigkeit in einer international agierenden Personalberatung für High Potentials.

Sie ist seit 15 Jahren als Coach, Dozentin und Interims-Projektleitung bei internationalen Unternehmen verschiedener Branchen im Einsatz. Kernthemen: (Outdoor-) Teamtraining, Persönlichkeits- & Potentialentwicklung

In ihrer Arbeit verfolgt sie einen pragmatischen Ansatz, der durch praxisnahe und konkrete Handlungsempfehlungen gekennzeichnet ist. Aus dem Leben in und mit der Natur hat sie gelernt, was man zum (Über-) Leben braucht und wendet diese Erkenntnisse sowohl auf ihr eigenes Business an als auch methodisch in ihrer Beratung.

Auszeichnung
Jo B. Nolte ist aufgenommen im Qualitäts- Netzwerk, für das nur ausgewählte und besonders qualifizierte Experten, ausschließlich über Empfehlungen und nachweisbare Referenzen, Zugang bekommen.

eg-qualitaetsexpertin

perfectspeakers 2017

Autorin
Business Etikette
Mit Stil zu mehr Erfolg, Haufe Verlag 2006
Existenzgründung, Haufe Verlag 2006
Plan B, Existenzgründungs-Doku auf ZDFneo
Souverän auftreten, Haufe Verlag (2012)

Trainerin
Business Coaching
Führungskräfteentwicklung
Existenzgründungs-Coaching & Beratung

Coach
[Outdoor-] Teamentwicklung
Business Etikette & gehobene Umgangsformen
An Herausforderungen wachsen/ Persönlichkeitsentwicklung
Kundenorientierung im Verkauf/Vertrieb
Verhandlungstechniken

Keynote Speaker
Bewerber-Knigge
Die Accessoires der Macht
Dress to success
Erfolgreiche Kundengewinnung & -bindung für Existenzgründer

Seminarangebot

 

Susanne Westphal

Unsere Zukunft braucht Menschen mit Inspiration und Power, die in der Lage sind, Markt- und Menschenpotentiale zu erkennen, Impulse zu setzen und neue Ideen umzusetzen. Frau Westphals Ziel ist es, diesen Kick zur Selbstinspiration zu wecken – in der Hoffnung, dass diese ansteckend wirkt!

Die Kommunikationsspezialistin und Autorin berät, coacht und schult Führungskräfte von Unternehmen wie Activest, ADAC, Bayerische Landeszahnärztekammer, Gerberit, Siemens AG, Siemens Medical Solutions, TUJA, WaveLight AG.

Davor leitete sie 7 Jahre lang die von ihr gegründete Preisagentur „preiswärter“ und baute im Mobilfunkunternehmen QUAM die interne wie externe Unternehmenskommunikation als Mitglied des Managements auf.

Sie etablierte diverse Netzwerke, so beispielsweise das Business-Frauen-Netzwerk „Femmes Géniales“ oder den „Round Table Unternehmenskommunikation“.

Ihre energiereiche, emotionale, direkte Art mit dem Publikum umzugehen, macht sie besonders für interaktive Seminare und Referate sowie für Moderationen geeignet. Susanne Westphal lebt mit ihren fünf Kindern in Stephanskirchen.

Workshops are also available in English upon request.

Autorin
Einfach becircend - Typologie weiblichen Erfolgs, Piper 2004
Female Forces: Die Zukunft ist weiblich, Zukunftsinstitut 2004
Unternehmenskommunikation in Krisenzeiten, Wiley-VCH 2003

Trainerin
Gelassen und souverän Ziele erreichen
Balancing: Privates und Berufliche Ziele miteinander vereinbaren

Coach
Multitasking Business-Mom
Durchsetzungskraft für Harmoniesüchtige
Selbst-Marketing: laut - sympathisch - authentisch
Karriere 2.0: Twitter, Facebook, Xing & Co gekonnt für die Karriere nutzen

Keynote Speaker
Arbeitslust: Wie Sie mit Genuss mehr Leistung erzielen
Frauen kommunizieren anders
Networking im Extranet: im Web 2.0 und im wirklichen Leben
Das Phoenix-Prinzip: Aus Krisen eine Chance machen

perfectspeakers 2017

Seminarangebot

Andrea Och

Andrea Och, ausgezeichnet mit dem Innovationspreis für Beratung und erste Frau im Wirtschaftsrat der European Business School, unterstützt Frauen als Sparringspartnerin beim Aufstieg in Spitzenpositionen. Sie überträgt die Techniken der Markenführung auf Menschen, um deren Erfolge, Stärken und Potenziale für andere sichtbar zu machen und sich wertvoll zu positionieren.

2013 veröffentlichte sie „Lust auf Macht – wie (nicht nur) Frauen an die Spitze kommen“ aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen, die Sie auf ihrem Weg zur jüngsten Bereichsleiterin einer der Top-Unternehmensberatungen machte, um Frauen mit Potenzial zu ermutigen, die eigene Karriere aktiv in die Hand zu nehmen und vor den größten Karriere-Fallen zu bewahren.

Andrea Och ist glücklich verheiratet, hat eine erwachsene Tochter und lebt in Hamburg.

Vortragsangebot

  • Die Wahrheit über Karrierefaktoren – wie (nicht nur) Frauen an die Spitze kommen!
  • Was wollen Sie erreichen? – wer sein Ziel kennt, ist klar im Vorteil
  • Ihre Marke Ich – Ihr Schlüssel zum Erfolg!
  • Wertvolle Beziehungen knüpfen – finden Sie Unterstützer und Mentoren, werden Sie beliebt und einflussreich

 

Marion Knaths

Wenn man als Nobody mit 19 Jahren in einem Konzern beginnt und mit 34 Jahren Vorstand einer großen amerikanischen Aktiengesellschaft werden soll, dann muss man neben Fehlern auch einiges Entscheidendes richtig gemacht haben. Und um dieses „Entscheidende“ auch anderen zu vermitteln, gründete Marion Knaths 2004 sheboss.

Zeitgleich machte sie sich selbstständig, um als Unternehmensberaterin ihr bei OTTO erworbenes Know-how in den Bereichen Einkauf, Controlling und Marketing für neue Kunden einzusetzen und um ihr Wissen über die Versandhandelsbranche hinaus zu erweitern.

Ihre berufliche Laufbahn begann Marion Knaths mit dem „Hamburger Modell“ bei OTTO. Über die Stationen Disposition, Leiterin Controlling, Leiterin Marketing im Geschäftsbereich Einkauf Kinderoberbekleidung wechselte sie mit 30 Jahren in die DOB. Dort leitete sie das Projekt „Junge Mode“, wurde Beschaffungsleiterin und anschließend Leiterin Beschaffung und Betriebswirtschaft DOB.

Kennzeichnend für ihre Person sind neben dem leidenschaftlichen Einsatz für ihre jeweilige Aufgabe Humor und ein augenzwinkernder Blick auf die Herausforderungen des Lebens. Mit einer sehr bildlichen Sprache schafft es Marion Knaths, jedes noch so trockene Thema amüsant und verständlich zu vermitteln.

Workshops are also available in English upon request.

Auszeichnungen

top-speaker 

eg-qualitaetsexpertin

perfectspeakers 2017

Keynote speaker
Die zwei Seiten der gläsernen Decke
Spiele mit der Macht

Trainerin
Spiele mit der Macht
Gendertalk

Coach
Visibility im Unternehmen
Souveränes Auftreten
Erfolgreiche Selbstpositionierung
Mehr Gelassenheit für Top-Leister

Autorin
Vom Krebs gebissen, Hoffmann & Campe 2006
Spiele mit der Macht, Hoffmann & Campe 2007

Seminarangebot

 

shebosses

150x150 3   150x150 10   Kerstin Ratzeburg   Marion Knaths
             
Dr. Regina Pingel   Jo B. Nolte   Susanne Westphal   Andrea Och
             
byok small   stosch   150x150 2   coneus klein
             
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok