Dagmar Voelpel

Nach zwanzig Berufsjahren bei Finanzdienstleistern  und versehen mit Erfahrungen aus den Bereichen Personal(entwicklung), Marketing/Vertrieb/Controlling sowie Business Development arbeitet die Diplom-Volkswirtin und Projektmanagerin Dagmar Völpel seit 2005 als Coach und Trainerin für Beruf und Gesundheit.

„Meine Trainings sind inspiriert von meiner umfangreichen Feldkompetenz als Personal- und Vertriebsmanagerin, meiner mehr als 10-jährigen Erfahrung als Gesundheitsdienstleisterin sowie meiner Arbeit als Yogatrainerin. Neben klassischen Trainingsmethoden setze ich gerne körperorientierte Methoden zur Veranschaulichung der Theorie und zur Intensivierung der Erfahrung ein.“

Dagmar Völpel (Jg 58) lebt nach mehr als 20 Jahren in Frankfurt/Main heute wieder in ihrer Heimatstadt Bonn.

 

Trainerin
Ressourcenorientierte Selbststeuerung
Kraft für Veränderungen
Work! Life! Balance!!
Brennen oder Ausbrennen – Sie haben die Wahl?!
Die 2. Halbzeit – da geht noch was! Ressourcenschau für die zweite Hälfte des (Berufs)lebens

Coach
Coaching von Fach- und Führungskräften zu Fragen des beruflichen und persönlichen Werdegangs
Bewerbungstraining/ Berufswegplanung
Onboarding/ Outplacement
Systemische Aufstellungsarbeit
Gesundheitscoaching
Resilienztraining/ Züricher Ressourcenmodell
Spirituelle Wegbegleitung

Dozentin/Autorin
Fortbildungen für Yoga-trainer
Coaching – Basis und Aufbau (AHAB-Akademie)
Fortbildung zum YIU® YogaCoach
Ausbildung zum Business Yogalehrer
Buch: YIU® Yoga in Unternehmen – Gesundheit ohne Stress (O.W.Barth-Verlag)

Seminarangebot